Time Series Forecasting I

Die Vorhersage von Zeitreihen (Time Series Forecasting) gehört zu den gefragtesten Data-Science-Skills. Das Training zielt darauf ab, den Teilnehmer/-innen einen schnellen Einstieg in dieses breite und tiefe Thema zu ermöglichen. Neben den grundlegenden Konzepten (Grundbegriffe und Strategien zur Evaluation) werden konkrete Verfahren vorgestellt:

1. Prophet, ein Algorithmus speziell für Business-Zeitreihen
2. ein Ansatz, mit dem beliebige Supervised Regressors (z.B. aus scikit-learn) für Time Series Forecasting umfunktioniert werden können.

Im Team erproben die Teilnehmer/innen diese dann an einem anwendungsnahen Beispiel.

Vorkenntnisse

Der Workshop richtet sich an Teilnehmer/innen, die die gängigen Datenanalysewerkzeuge aus der Python-Welt (z.B. pandas) beherrschen und Praxiserfahrung in Machine Learning (insbesondere mit scikit-learn) mitbringen.

 

Speaker

 

Christian Staudt
Christian Staudt unterstützt als Freelance Data Scientist Auftraggeber bei Herausforderungen rund um Data Mining, Big Data und Machine Learning. Neben der Projektarbeit entwickelt er mit der Point 8 GmbH Trainings und coacht Teams in Sachen Methodik und Werkzeuge der Datenanalyse, die er schon während seiner Forschungstätigkeiten in der Informatik nutzte. Als Referent ist er in der Community um Python und Data Science aktiv.

M3-Konferenz-Newsletter

Sie möchten über die ML Essentials
auf dem Laufenden gehalten werden? Dann abonnieren Sie den Newsletter der zugehörigen Konferenz Minds Mastering Machines (M3).

 

Anmelden